FAQ

Als studierter Sängerin ist es für mich (im Unterschied zu vielen vorwiegend moderne Songs singenden HochzeitssängerInnen) überhaupt kein Problem, mit fremden Organisten zusammenzuarbeiten.
Als Profi beherrsche ich mein Handwerk, daher genügt mir in der Regel eine Verständigungsprobe vor der Aufführung. Ich empfehle gerade bei klassischen Stücken wie dem "Ave Maria" die Begleitung zur Orgel. Nichts übertrifft den Klang und die festliche Wirkung mehr als das Zusammenspiel der "Königin der Instrumente" mit einer ausgebildeten Stimme!

Ich biete folgende Varianten an:

  • mit Orgelbegleitung durch den ortsansässigen Organisten
  • mit Instrumentalmusik-Begleitung von CD
  • A-cappella-Gesang (purer Gesang ohne Begleitung)
  • mit Begleitung durch meine Pianistin / Organistin

Um einen authentischen Sound zu gewährleisten, erfolgt die Begleitung der modernen Songs durch hochwertige Instrumental-Playbacks - dabei wird die Musik über eine Anlage abgespielt, ich singe natürlich live!